Wandertag 03. Oktober 2020

wohin der Weg uns auch führt….

Der Wandertag der Country Line Dancer Neuhofen

Am Tag der deutschen Einheit (03.10.2020) führte uns der Weg nach Maikammer zum Schützenhaus. 39 Mitglieder fanden den Weg dorthin und erlebten einen wetterbedingten durchwachsenen Tag. Bei Nieselregen durch die Weinberge gelaufen, starker Regen beim Gruppenfoto und an der „Tankstelle“ einen oder zwei medizinische Schluckimpfungen wegen der Kälte und dem starken Wind eingenommen, hatten wir uns überlegt den Wettergott zu besänftigen und die Sonne herbei zu tanzen. Leider ohne Erfolg. Ist der Wettergott kein Line Dancer? Anscheinend war er es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Weiterlaufend Richtung St. Martin und über den Zitadellenweg wieder zurück – auch da hatte das Wetter kein Erbarmen mit uns. Dann trennte sich die Gruppe und 10 Linedancer eroberten den „Rapunzelturm“. Aber auch diese Bemühungen wurden nicht gehuldigt – es regnete in Strömen. Nach dem Mittagessen (danke an das Schützenhaus und der Inhaberin Frau Isabelle Müller für die souveräne Bewirtung, das leckere Essen und den köstlichen Kuchen) – darauf achtend das auch jeder wirklich seinen Teller leer gegessen hatte – dann endlich war der Wettergott milde gestimmt und die Sonne kam hervor. Flugs wurden die Musikanlage aufgebaut und es wurde getanzt.

Resümee: Wieder einmal ein toller Tag. Das Wetter konnte unsere Stimmung nicht vermiesen. Es wurde viel gelacht, erzählt und getanzt. Das Wandern war gemütlich und für die 10 unerschrockenen Weiterwanderer eine Abendteuer Wanderung. 

Der nächste Wandertag ist am 03.10.2021 und wir werden sehen 

wohin der Weg uns dann führt…….

bis dann eure Uschi